Aktuelle Seite: Home Extras Lifestyle

Sonntag26 Februar 2017

Lifestyle

Neuer Schwung-Gelassenheit im Alltag

Seelenruhe oder Stress – Entscheidung treffen!

Bereits beim Erwachen frühmorgens beginnt, ein Blick aus dem Fenster und kein Sonnenstrahl ist zu Gesicht zu bekommen. Es lässt sich also mutmaßen - die Wettervorhersage wird bei weitem nicht die besten Neuigkeiten bereit haben.

Weiterlesen: Neuer Schwung-Gelassenheit im Alltag

Senföl bei Infekten

Ansteckungen werden in der Realität meistens mit Antiinfektiva behandelt. Der heilende Erfolg wird derbei aber mit einem unguten Randerscheinungsspektrum und dem Fährnis der Evolution resistiver Keime erkauft.

Wegen der besorgniserregenden Vermehrung von Antiinfektivaresistenzen raten mittlerweile immer mehr Profis von einer maßlos großzügigen Verordnung dieser Substanzen ab und stimmen dafür, bei unkomplizierten viralen und bakteriellen Ansteckungen auf phytotherapeutische Optionen auszuweichen - beispielsweise Senföle.

Weiterlesen: Senföl bei Infekten

Wie man sich Gemütsruhe beschafft

Ausgeglichenheit oder Stress – Entscheidung treffen!

Schon beim Aufwachen morgens beginnt, ein Ausblick aus dem Fenster und kein Sonnenstrahl ist zu sichten. Es lässt sich also ahnen - die Wetterprognose wird keinesfalls die besten Nachrichten in petto haben.

Weiterlesen: Wie man sich Gemütsruhe beschafft

Gesund Sonnen-UV-Schutz gegen Hautalterung

Die Lippen sind sowieso dunkler denn die sonstige Haut, die bedürfen keinen Sonnenschutz. Einzig Leute mit dunklerem Teint haben fürwahr einen kleinen hauteigenen Schutzschild,

Weiterlesen: Gesund Sonnen-UV-Schutz gegen Hautalterung